Die berührungslos arbeitende Geschwindigkeits- und Längenmessgeräteserie VLM ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil des ASTECH-Produktportfolios. Der Erfolg des Sensors ist vor allem in seiner stetigen Weiterentwicklung und Erweiterung zu finden. Daher präsentiert das ASTECH-Team nun stolz ein weiteres Mitglied seiner VLM Serie.
Das neue Geschwindigkeits- und Längenmessgerät VLM500E erlaubt Messungen bei einem vergrößerten Arbeitsabstand von 330 mm mit einer Varianz von 60 mm. Somit kann das bewährte Produkt noch besser in anspruchsvollen Applikationen der Stahl- und Aluminiumindustrie, sowie in Heißbereichen eingesetzt werden. Alle anderen Produktmerkmale der VLM Reihe finden sich selbstverständlich auch im VLM500E wieder.
Mit der Neuentwicklung trug ASTECH vor allem einer Forderung des Marktes Rechnung. Dabei zahlte sich insbesondere der enge Kontakt zu den Kunden aus, wodurch der Bedarf nach einem erweiterten Arbeitsabstand frühzeitig erkannt und eine zügige Umsetzung realisiert werden konnte.
Weiterhin gibt die ASTECH GmbH bekannt, dass die Geräte VLM500A und das VLM500L optimiert wurden und jetzt eine Abstandsvarianz von mindestens 20 mm aufweisen. Alle technischen Eigenschaften der VLM Serie können im Datenblatt nachgelesen werden.